VEREIN

Wir sind der Verein für Firmen im Handwerk, Produktion, Handel, Dienstleistungen und freien Berufen. Mit unserer Leidenschaft fördern wir junge Talente und sind bei wirtschaftspolitisch relevanten Themen auf dem neuesten Stand. Der lockere Austausch untereinander liegt uns am Herzen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Wirtschaft in unserer Region.

Mitglieder

Diese Mitglieder sind der Motor von Maienfeld. Was sie schaffen sorgt für Wohlstand, Sicherheit und Arbeit – heute und in Zukunft. Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Im Jahr 1966 gründeten diese vier Unternehmer den Handels- und Gewerbeverein: Schlossermeister Max Stocker, Baumeister Bernhard Zindel, Metzgermeister Friedrich Möhr und Schumachermeister Joos Mutzner.

GEGENSEITIG BEREICHERN

Wissen was in unserer Region ansteht und ob Änderungen den eigenen Betrieb betreffen. Dafür sind wir da. Wir informieren und vernetzen. Neue Mitglieder sind willkommen und wir freuen uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme mit diesem Formular.

Antragsformular

Vorstand

Der Vorstand arbeitet strukturiert in Ressorts, jedes Vorstandsmitglied hat seinen Verantwortungsbereich. So können wir sicherstellen, die uns als «Strategie28» gesteckten Ziele zu erreichen. Kernpunkte darin sind unter anderen, die Anliegen der Gewerbetreibenden auf lokaler Ebene Gehör verschaffen, die Kontaktpflege mit Politik und Bevölkerung und die Förderung der Lehrlingsausbildung als Reaktion auf den Fachkräftemangel.

Dossier

Wir halten Zeitungsartikel, Dossiers oder Berichte fest die den HGVM und die Bevölkerung betreffen.